Stadtführung Engen

Z'engen Neigschmeckt

Erlebe die

Altstadt Engens

in einer spannenden Stadtführung!

Erlebe die

Altstadt Engens

in einer Spannenden Stadtführung!

Willkommen im Jahr 1868 in Engen!

Triff mich – s’Mariele – am Schlupf, dem Hintertörle zu Engen, durch das ich mich unauffällig Zugang zum Städtle verschaff.

Erfahre alles, was auch Du auf dem Bettel und an der Grenze zur Gesetzlosigkeit so wissen musst, und lerne das wunderbare Auf und Ab der Gassen von Engen mit seinen schmucken Häusern kennen.

Wo bekomme ich einen billigen Mockel Fleisch, wie verwendet man Zinken, was macht einen guten Arrest aus, was sind die verschärften Strafen jener Zeit…

Achte darauf, dass ich Dir nicht gleich meine bunte Mischung an Waren aufschwätz oder Dich zu quacksalberischen Experimenten missbrauch, denn ich führ auch eine ausgewählte Sammlung an Wundermitteln mit mir!

Erlieg nicht meinem manchmal rauen Charme und meiner alemannischen Gosch!

Wichtige Info's zur Engener Stadtführung

Allgemeine Info's

Anmeldung

Startpunkt

Liebe Rückmeldungen

Bilder von bisherigen Führungen